Ceotronics, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, hat seit der Aufnahme bereits um gut 130 % zugelegt. Für Rückenwind sorgt dabei eine starke Geschäftsentwicklung im Defense-Bereich, weshalb die Aktie noch nicht ausgereizt ist.
Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Hause Ceotronics. Wie das Value-Stars-Mitglied kürzlich mitteilte, laufen die Geschäfte – vor allem wohl im Defense-Bereich – so gut, dass die Hessen ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2024/25 (bis 31.5.) merklich angehoben haben. Statt eines Umsatzes von 50 Mio. Euro sollen nunmehr rd. 55 Mio. Euro erlöst werden, was einer Steigerung um satte 86 % gegenüber dem Vorjahr entspräche.
Und auch ertragsseitig rechnet der Vorstand nun damit, dass die bisherige Taxe für den Nettogewinn von rd. 4 Mio. Euro „nicht unerheblich“ übertroffen wird, was auf eine Steigerung von über 220 % hinausliefe.
Mit der Value-Strategie über 2.600% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!