Eckert & Ziegler, Mitglied im Value Stars Deutschland Index, hat gute Zahlen für 2024 und einen positiven Ausblick geliefert. Die Aktie bleibt ein interessantes Investment, der aktuelle Börsencrash bietet eine neue Einstiegschance.
Nach doppelter Zielanhebung hat unser Depotwert Eckert & Ziegler im Geschäftsjahr 2024 den Umsatz um rd. 20 % auf 295,8 Mio. Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss kletterte sogar überproportional um 27 % auf 33,3 Mio. Euro. Für 2025 ist weiteres Wachstum angekündigt, allerdings nicht mehr im Tempo von 2024.
Höhere Margen durch steigende Effizienz im Konzern
Demnach soll der Umsatz 2025 um gut 8 % auf rd. 320 Mio. Euro steigen. Für das EBIT vor Sondereinflüssen aus fortgeführten Geschäftsbereichen liegt die Latte höher: Hier soll ein Zuwachs um über 18 % auf 78 Mio. Euro eingefahren werden. Bei dieser Kennzahl wird unter anderem das Währungsergebnis eliminiert, das durch die Aktivitäten in Südamerika und die dort noch immer hohe Inflation Schwankungen unterliegt. Die Prognose der Berliner deckt sich mit unserer Schätzung, der eine um gut zwei Prozentpunkte verbesserte EBITDA-Marge von 27,3 % zu Grunde liegt.
Mit der Value-Strategie über 2.500% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!