MLP, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, hat starke Zahlen und einen positiven Ausblick geliefert. In Kombination mit einer günstigen Bewertung sorgt das für weiteres Potenzial.
Überraschend teilnahmslos hat die Börse auf die bärenstarken Zahlen unsers Depotwertes MLP reagiert. Denn obwohl der Finanzdienstleister in dieser Woche mit durchgängig zweistelligen Wachstumsraten für 2024 aufwarten konnte, kam der Kurs nur wenig von der Stelle. Dabei konnte MLP seine Gesamterlöse um 10 % auf die neue Rekordmarke von 1,07 Mrd. Euro steigern und das EBIT sogar um 34 % auf 95 Mio. Euro, womit das obere Ende der ohnehin schon heraufgesetzten Prognose erreicht wurde. An dem kräftigen Wachstum sollen auch die Aktionäre teilhaben, deren Dividende gleich um 20 % auf 0,36 Euro je Aktie erhöht wird, entsprechend einer Rendite von über 5 % zum aktuellen Kursniveau.
Und auch für die nächsten Jahre gibt sich der Vorstand äußerst optimistisch. Nicht nur, dass für 2025 ein weiterer EBIT-Anstieg auf 100 bis 110 Mio. Euro erwartet wird. Auch die neue Mittelfristprognose für 2028 sieht nun ein weiteres EBIT-Wachstum auf 140 bis 150 Mio. Euro bei Gesamterlösen von 1,3 bis 1,4 Mrd. Euro vor. Demgegenüber preist die Aktie mit einem KGV25 von 11 derzeit fast weiteres Wachstum ein.
Mit der Value-Strategie über 2.700% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!