Die Aktie von Eckert & Ziegler, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, hat seit Jahresanfang schon wieder kräftig zugelegt. Gestützt wird der Aufwärtstrend durch den positiven Newsflow des Unternehmens.
Um gezielt bösartige Krebszellen zu bekämpfen, gewinnen sogenannte Alpha-Strahler wie Actinium-225 in der Nuklearmedizin zunehmend an Bedeutung. Der Indexwert Eckert & Ziegler hat sich hier eine herausragende Marktpositionierung erarbeitet und gleich zu Jahresbeginn wichtige Kooperationen ausgebaut.
Anhebung der Schätzungen durch Vertragsabschluss
Die Berliner haben mit Qi Kang Medical, Ltd (QKM), einem Joint-Venture von Eckert & Ziegler und der chinesischen DC Pharma, einen Lizenzvertrag über die Herstellung von Actinium-225 unterzeichnet. Unter anderem erhält die Eckert & Ziegler SE eine Einmalzahlung über 10 Mio. Euro. Dazu kommen noch etwaige Royalties auf verkauftes Actinium-225. Nur einen Tag zuvor wurde die Zusammenarbeit mit der australischen GlyTherix Ltd durch einen Liefervertrag für Actinium-225 erweitert. Aufgrund der Einmalzahlung von QKM passen wir unsere Schätzungen für 2025 und die Folgejahre an. Wenngleich der Sonderertrag natürlich noch zu versteuern ist, erhöht er den Gewinn je Aktie dennoch spürbar auf 1,96 Euro (zuvor: 1,63 Euro).
Mit der Value-Strategie über 2.600% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!