MLP, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, ist in ein guter Start in das neue Geschäftsjahr geglückt, der auch die Aktie angeschoben hat. Angesichts einer günstigen Bewertung ist der Titel weiter attraktiv.
Nach langer Seitwärtsbewegung haben starke Zahlen für einen kräftigen Kursschub bei unserem Depotwert MLP gesorgt. Vor allem dank steigender Einnahmen aus dem Vermögensmanagement und dem Zinsgeschäft, aber auch aus dem Versicherungsbereich, konnte der Finanzdienstleister im ersten Quartal seine Gesamterlöse um 8 % auf die neue Bestmarke von 284 Mio. Euro steigern. Das EBIT kam trotz anhaltender Schwäche des Immobiliensegments sogar deutlich überproportional um 14 % auf 37 Mio. Euro voran.
Mit der Value-Strategie über 2.700% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!
Und dank starker Wachstumstreiber wie insbesondere der permanenten Zunahme des vererbten Vermögens bleibt das Management auch für die Zukunft optimistisch und bekräftigte sowohl den Ausblick für 2024, der ein EBIT zwischen 75 und 85 Mio. Euro vorsieht (Vj.: 70,7 Mio.), als auch die Mittelfristprognose, die für 2025 ein EBIT zwischen 100 und 110 Mio. Euro in Aussicht stellt.
Besser als der DAX
Seit Auflage hat der Value-Stars-Deutschland-Index den DAX deutlich geschlagen.
